Smart Versichern - Der ultimative Ratgeber - WBV Finanzservice GmbH

Mit Smart Versichen gibt es endlich ein Kompendium rund um Versicherungen und Altersvorsorge

Für die Meisten ist das Thema Versicherung und Altersvorsorge ein leidiges Thema, von dem sie aber wissen, dass es so früh wie möglich angegangen werden muss. Jeder hat zumindest mal gehört, dass der frühe Abschluss einer Versicherung zu günstigeren Konditionen führen kann und man bestenfalls ein umfangreicheres Angebot erhält. Gleiches gilt natürlich auch bei der Altersvorsorge. Zinseszins-Effekte in Kombination mit langer Laufzeit sind allseits bekannt und deren essenzieller Faktor für den Vermögensaufbau und der Altersvorsorge.

Schritt für Schritt den Durchblick bekommen

In Smart Versichern sind alle Versicherungsrelevanten Themengebiete wie Personenrisiken, Sach- und Vermögensversicherungen + die der Altersvorsorge kompakt aufgeführt und mit nützlichen Zusatz-Tipps versehen. Auch wenn Themen wie die eigenen Kinder oder das Eigenheim noch kein aktuelles Thema sein sollten, lohnt es sich dennoch einen Überblick zu bekommen und wenn es dann soweit ist, die einzelnen Kapitel nochmals genauer durchzuarbeiten.

Angst vor dem Berater

Mit der teils trockenen Materie rund um Versicherungen und Altersvorsorge kommen dann meist noch Berater ins Spiel, wo man sich in den Ring begibt, ohne auch nur den Ansatz von Fachwissen zu haben. Wie soll man eine Entscheidung treffen, wenn im Hinterkopf der Gedanke herrscht, dass der Berater einem eh nur die für ihn lukrativste Option schmackhaft machen möchte? Das ist natürlich sehr pessimistisch dargestellt, für viele aber eine Realität. Deshalb sind in Smart Versichern für alle wichtigen Kapitel Checklisten vorhanden, mit denen man dem (hoffentlich unabhängigen) Berater auf den Zahn fühlen kann. Zudem wirds transparent gezeigt, wie die Berater ihr Geld verdienen und worauf Sie achten müssen.

Endlich Smart Versichert

Das Ziel von Smart Versichern war ganz klar: eine perfekte Mischung aus hoher Inhaltsdichte ohne Füller-Content mit Praxis-Beispielen und praktischen Tipps für das eigene Vorgehen. Schauen Sie auf unserer Smart-Versichern Website vorbei und fordern Sie eine kostenlose Leseprobe an. Das Feedback unserer Leser war bisher überragend!

Leseprobe Button Smart Versichern
WBV Finanzservice-GmbH Versicherung; Altersvorsorge; Berufsunfähigkeit; Geldanlage; Generationenberat. Anonym hat 4,95 von 5 Sternen 218 Bewertungen auf ProvenExpert.com