Du bist Versicherungsmakler oder ungebundener Versicherungsvermittler?

In unserem Makler- und Vermittlerpodcast bekommst Du aus der Praxis, für die Praxis hochwertiges Know-How von Kollegen und Dienstleistern aus der Finanz- und Versicherungsbranche. Du erfährst alles über die neusten Trends auf dem Weg ins digitale Büro, bekommst regelmäßig vertriebliche Impulse und bleibst über die rechtlichen Rahmenbedingungen deines Alltags informiert.

Dazu spreche ich mit Spezialisten aus den verschiedensten Bereichen. Egal ob Maklerbetreuer, Jurist oder Vermittler.

Wir wünsche Dir viel Spaß beim Hören und freue mich über jedes Feedback!

Dein Nicolas Vogt und Torsten Jasper

Mehr erfährst Du auch unter:

vertriebsansatz.de
facebook
instagram

Podcast
21. Oktober 2022

#166 DKM Spezial 2022 – Warum Netzwerken Dir und Deinen Kunden im Business hilft

Warum bringt Dich ein DKM Besuch extrem weiter und wie netzwerkt man richtig? Das erfährst Du in dieser Folge von Torsten und Nico. Viel Spaß mit der Folge. Zur Folge:…
Podcast
21. Oktober 2022

#165 Kannste so machen, ist aber Scheiße – Benedikt Deutsch

Nico spricht in dieser Episode Nico spricht mit dem Jungmakler Benedikt "Benne" Deutsch über die Neugründung seines Maklerunternehmens Cleversichert vor rund 1 Jahr und wie er dabei vorgegangen ist. Benne…
Podcast
21. Oktober 2022

#164 Gibt es den einen Königsweg in der Finanzberatung? – Stefan Gierschke

Nico spricht in dieser Episode mit Stefan Gierschke, Geschäftsführer der Königswege GmbH über Wachstum, moderne Führung, Soziales Engagement und echte Innovationen im Strukturvertrieb. Viel Spaß mit der Folge. Zur Folge:…
Podcast
6. Oktober 2022

#163 Freunde fürs Leben mit Cyberversicherungen – Interview mit Michael J. Steimer

In dieser Folge spricht Torsten mit einem absolutem Cyber Experten.Michael war viele jahre bei der Münchener Rück und hat sich dann vor bereits 10 Jahren selbstständig gemacht. Heute berät er…
Podcast
16. September 2022

#162 So bekommst Du Dein eigenes unabhängiges Kfz-Schadensmanagement als Versicherungsmakler

Der wichtigste Wert des Versicherungsmaklers ist seine Unabhängigkeit. Die Kernkompetenz ist neben dem fachlichen Knowhow das Beziehungsmanagement. In dieser Folge stellen wir Dir als Gewerbemakler eine Dienstleistung vor, mit der…
Podcast
13. September 2022

#161 Das wusstest Du über Torsten sicher noch nicht

Torsten war zu Gast im Königsmacher Podcast von Marko Petersohn. In etwas mehr als einer Stunde sind spannende Dinge ans Licht gekommen, über die Torsten öffentlich bisher fast nie gesprochen…
Podcast
8. September 2022

#160 Ist das die Wirkung von Servicegebühren?

In dieser Folge berichtet Torsten kurz und bündig von Erkenntnissen zum Thema Servicegebühren/Pauschalen. Wie sind Deine Erfahrungen und Gedanken dazu? Schreib uns gern eine Nachricht oder kommentiere den Beitrag. Wir…
Podcast
30. August 2022

#159 Mit diesen 11 Schritten zu mehr Klarheit – Jörg Laubrinus

Torsten befragt Jörg Laubrinus zu seinen 11 Geboten, die Du als Selbstständiger oder Unternehmen befolgen solltest um dein Business noch erfolgreicher zu machen. Jörg Laubrinus ist Vertriebscoach und Geschäftsführer der…
Podcast
3. August 2022

#158 6 einfache Zeitmanagement-Hacks für Versicherungsmakler

Den größten Frosch zuerst essen und sich einen Plan machen sind altbekannte Tipps für dein Zeitmanagement. Aber hältst Du Dich auch daran? Nachdem wir nun bereits in der zweiten Jahreshälfte…
Podcast
26. Juli 2022

#157 GKV Zusatzbeitrag steigt um 23%

Haben wir Clickbaiting nötig um Menschen auf für sie relevante Themen aufmerksam zu machen? Wir sind der Meinung, wenn man es einsetzt, dann doch zumindest seriös und nicht mit Halbwahrheiten…
Podcast
19. Juli 2022

#156 Bordelle, Facebook-Sperre und Champagner. Ein Interview mit Tino Scraback, ZVO GmbH

Tino Scraback ist einer der Köpfe hinter der ZVO GmbH und erzählt im Interview wie er Dank Facebook zum Millionär wurde und wieso er gerne auch mal vor Gericht geht…
Podcast
8. Juli 2022

#155 Achtung: Neue Pflichten für Deine Kundenbewertungen

Björn Jöhnke ist mal wieder zu Gast im Makler und Vermittler Podcast. Er war auch schon in den Folgen #31, #64 und #101 zu Gast.  Heute geht's um die neuen Pflichten,…
Podcast
6. Juli 2022

#154 So erreichst Du ein besseres Image als Versicherungsmakler:in – Jürgen Zirbik

In dieser Folge spricht Nico mit Jürgen Zirbik, Coach für Unternehmer, Selbstständige und Manager darüber, wie Du als Versicherungsvermittler:in Dein Image in der Wahrnehmung der Verbraucher verbessern kannst. Jürgen gibt…
Podcast
6. Juli 2022

#153 Löst Du einen Herdentrieb aus?

Eine kleine Geschichte von Torsten, die Dir helfen wird mehr Geschäft zu machen. Kürzlich hatten wir endlich wieder mal eine Großveranstaltung mit deutlich über 200 Gästen. Ich durfte das Event…
Podcast
6. Juli 2022

#152 Maklerbetreuer – Dein Freund und Helfer?

In dieser Folge bricht Torsten eine Lanze für die Maklerbetreuer der Versicherer. Sie können Deinen Arbeitsalltag versüßen, wenn Du sie richtig behandelst. Worauf es dabei ankommt, erfährst Du in der…
Podcast
6. Juli 2022

#151 Henning Trenkamp – Risikovoranfragen wie von allein

In dieser Folge spricht Nico mit Henning Trenkamp, Versicherungsmakler und Herausgeber der Software werversichert.es. Mit werversichert.es kannst Du als Makler jegliche Daten von Deinem Kunden in einem voll digitalen und…
Podcast
6. Juli 2022

#150 Es ist vollkommen egal was die anderen sagen

In der 150. Folge sprechen Nico und Torsten über die Workation des Makler und Vermittlerpodcast und über das "Shiny Objects" Syndrom und wie man diesem entgehen kann. Willst Du mehr…
Podcast
6. Juli 2022

#149 Leona Spauszus – ein Canva-Creator für unsere Branche – Wie Du Deinen Social Media Auftritt professionell gestalten kannst – und dabei Zeit sparst.

Direkt zu LAMA: >>> lama.immo <<< In dieser Folge spricht Nico mit Leona von Leona Media Design über die Software Canva und wie Versicherungsmakler und Finanzdienstleister diese für sich nutzen…
Podcast
6. Juli 2022

#148 Die neue Grundsteuer 2022 – Dr. Timo Gansel im Interview

Direkt zu LAMA: >>> lama.immo <<< In Deutschland wird die Höhe der Grundsteuer neu geregelt. Dazu werden 2022 die aktuellen Werte aller 35 Millionen Grundstücke ermittelt. Die Jahre 2023 rechnet…
Podcast
6. Juli 2022

#147 Biomexkon 2022 Special

Nico berichtet in dieser kurzen Folge über die diesjährige Ausgabe des Biometrie Experten Kongress.Viele der Teilnehmer waren schon bei uns im Podcast - es lohnt sich auch diese Folgen noch…
Podcast
6. Juli 2022

#146 Droht hier ein Bußgeld für Arbeitgeber? – Update mit Rentenberater Karsten Rehfeldt

Karsten und Torsten haben sich zufällig bei einem Besuch bei den GanselRechtsanwälten getroffen. In den sozialen Medien wird momentan viel über die Gefahr eines Bußgeldes für Arbeitgeber gesprochen, wenn sie nicht…
Podcast
5. Juli 2022

#145 Wir wir investieren

Was ist das beste Investment? Aktien? Gold? Immobilien? Oder das Geld doch lieber als Unternehmer in sich zur Weiterbildung oder in die eigene Firma stecken? Nico und Torsten besprechen in…
Podcast
5. Juli 2022

#144 Geldpilot24 – Ein Startup bei dem Technik und Menschlichkeit im Einklang sind

Torsten Günther ist begeistert von der Startup-Welt und überträgt diesen Ansatz in den klassischen Maklervertrieb. Er hat es geschafft, eine clevere Technologie zu entwickeln, ohne den Berater außen vor zu…
Podcast
5. Juli 2022

#143 Die Basler wird zu Baloise – weiterhin mit Profis, Partnerschaft & Qualität – Julia Wiens & Sascha Bassir

Nico spricht mit der Vorständin Basler Versicherungen Julia Wiens und dem Vorstand der Basler Vertriebsservice AG, Sascha Bassir darüber, warum die Basler kein Billigheimer ist, über die neue Fondspolice und…
Podcast
5. Juli 2022

#142 Wie läuft eigentlich so ein Buchprojekt ab? – Bastian Kunkel

Torsten hat das Erstlingswerk von Bastian Kunkel zum Anlass genommen ihn erneut zum Interview einzuladen. Zuletzt war Basti in Folge #04 zu Gast. Damals ging es um den Sieg beim…
Podcast
5. Juli 2022

#141 Wie Du Dich vor Mitarbeiteranfragen nicht mehr retten kannst – Georg Soller

Georg Soller führt als Versicherungsmakler das Familienunternehmen in der dritten Generation mit 71 Jahren Historie. Wer hier einen angestaubten Laden vermutet, irrt sich. Georg hat das Unternehmen in wenigen Jahren…
Podcast
5. Juli 2022

#140 Wie Du es schaffst, dass Kunden für Deine Beratung bezahlen – Marie Christina Schröders

In der Folge erfährst Du, wie man mit hochwertigen Gutachten die Kundenbindung auf ein neues Level bringt. Marie Christina Schröders berät Ihre Kunden von Mallorca aus und bietet neben einer…
Podcast
5. Juli 2022

#139 So vergoldest Du übernommene Bestände – Benjamin Adamietz

Angefangen hat Benjamin Adamietz als Einzelkämpfer mit einer Auszubildenden. Inzwischen hat er bereits 16 Bestände übernommen von Kollegen aus dem Sauerland die in den Ruhestand getreten sind. Dieses schnelle Wachstum…
Podcast
5. Juli 2022

#138 “Kundenkontakt to go” mit eigenem Podcast – Alexander Braun

Alexander Braun ist ein Macher. Während andere noch überlegen ob sich das lohnt und wie man das machen soll, setzt er einfach um. Inspiriert vom Versicherungsgeflüster-Podcast unserer geschätzten Podcast-Buddies Patrick…
Podcast
5. Juli 2022

#137 Finanzberatung wie bei Subway – Bankrocker Stephan Heider

BANKROCKER Stephan Heider steht mit Tattoos und T-Shirt für die neue Generation von authentischen Maklern. Im Interview mit Nico spricht er über seinen Werdegang, sein Erfolgsgeheimnis und über seine Zukunftspläne. …
Podcast
5. Juli 2022

#136 Was ein Finanzberater heute wissen muss – Robert Peukert

Robert Peukert ist Geschäftsführer der Lieblingsmakler aus Jena und hat das Buch "Was ein Finanzberater heute wissen muss" geschrieben. Über dessen Inhalte hat er mit Nico in dieser Folge gesprochen.…
Podcast
5. Juli 2022

#135 Ein Makler-Märchen oder Realität? Hava Misimi

Havas Weg von der Unternehmensberaterin zur Versicherungmaklerin klingt fast wie ein Märchen und wäre für einen Hollywood-Film fast schon zu kitschig.Eigener Blog mit Auszeichnung, Selbstständigkeit, GmbH-Gründung, viele Presseauftritte, eigenes Buch…
Podcast
5. Juli 2022

#134 Was haben Busfahrten, Parkbuchten und Vermittler-Status mit Deinem Erfolg zu tun?

Du machst Dich zwischen den Jahren an Deine Zielplanung für das neue Jahr?Nico & Torsten teilen Ihre Erfahrungen zu Status-Kämpfen, Mitarbeiterführung und Kommunikation. Teilst Du unsere Ansichten oder bist Du…
Podcast
5. Juli 2022

#133 So klappt’s mit den guten Vorsätzen

Du machst Dich zwischen den Jahren an Deine Zielplanung für das neue Jahr?Bisher hat es aber nicht so gut geklappt mit der Zielerreichung? Nico teilt in dieser Folge seine Ideen, wie…
Podcast
5. Juli 2022

#132 Die 20 Stundenwoche als erfolgreiche Versicherungsmaklerin

Nico spricht mit Franziska Geusen, Geschäftsführerin der Hans John Versicherungsmakler GmbH über ihr Ziel der 20-Stunden-Woche und wie Sie es schafft dieses Ziel zu erreichen. Erfahre konkrete Handlungsempfehlungen für Dein…
Podcast
5. Juli 2022

#131 So generierst Du ein stabiles Einkommen ohne Provisionen und BP

Torsten hat Christoph Fuchs von der FinVoice GmbH zu Gast und spricht mit ihm über alternative Einkommensmodelle für Versicherungsmakler.Christoph und Torsten kennen sich schon lange durch die gemeinsame Verbindung über…
Podcast
5. Juli 2022

#130 Drei Möglichkeiten gutes zu tun. Für Dich, für Bedürftige und fürs Kollektiv

Nico In dieser Folge berichtet Torsten von drei Themen, die ihn in der letzte Zeit immer wieder beschäftigt haben. Alle Erkenntnisse haben eins gemeinsam, sie dienen am Ende einen guten…
Podcast
5. Juli 2022

#129 Instagram für Makler

Nico spricht mit Kai Schmied vom Finanzteam26 über dessen Aktivitäten als Versicherungsmakler auf Instagram. Kai verrät in der Folge seine besten Tipps und wie er die Arbeit für den Kanal…
Podcast
5. Juli 2022

#128 Immobilien-Finanzierungen auf die persönliche Art

Marie hat beim Jungmakler-Award 2021 den Sonderpreis "Immobilienfinanzierung" gewonnen und berichtet in dieser Folge über Ihre Arbeitsweise und warum Sie den persönlichen Kontakt zu den Kunden schätzt und dafür den…
Podcast
5. Juli 2022

#127 Was du verdienst ist was du kriegst

Geteiltest Wissen ist doppeltes Wissen. Diesen Spruch kennst Du sicher. Die Frage ist: Ist es für Dich eine hole Phrase oder erkennst Du wirklich den Mehrwert dieser Art zu Handeln?Nico…
Podcast
31. Januar 2022

#126 Die neue BU der Hannoversche – Interview mit Dr. Arne Becker

In dieser Folge spricht Nico mit Dr. Arne Becker, Leiter der Produktentwicklung der Hannoversche Lebensversicherung AG über die Produktentwicklung der neuen Berufsunfähigkeitsversicherung. Worauf hat die Hannoversche in der Entwicklung den…
Podcast
22. Oktober 2021

#125 Warum braucht es die Hannoversche im Maklermarkt? – Interview mit Frank Hilbert

Die Hannoversche Leben hat sich als Direktversicherer dieses Jahr mit ihrer neuen Berufsunfähigkeitsversicherung dem Maklermarkt geöffnet.   Ein kompletter Strategieschwenk oder der logische nächste Schritt? Nico spricht mit dem Sprecher…
Podcast
15. Oktober 2021

#124 Youtube bis die Polizei kommt – Interview mit Kai Buczinski

Kai Buczinski ist „der Finanzcop“ Kai war Polizist und auf Lebenszeit verbeamtet. Doch er hat den Beamtendienst verlassen um sich Versicherungen und Kapitalanlagen zu widmen. Als Makler ist er spezialisiert…
Podcast
24. September 2021

#123 Tooltipps von der Workation

In dieser Folge hörst Du Liveeindrücke und Tooltipps von allen Teilnehmern der ersten Workation vom Makler und Vermittler Podcast. Die Workation fand im schönen Winterberg in einer exklusiven Location statt.…
Podcast
17. September 2021

#122 5 Augenoffner die Dich weiterbringen

5 Mindset-Shifts für nachhaltigen unternehmerischen Erfolg: 1) Think who - not how 2) denke groß 3) denke langfristig 4) keine Knauserei 5) Think how - not if Du willst Dich…
Podcast
10. September 2021

#121 – Das Brett hangt vorm Kopf vom Makler oder Vermittler

Das Brett hängt vorm Kopf vom Makler oder Vermittler. Mehr über den Makler- und Vermittlerpodcast findest Du hier: www.vertriebsansatz.de www.facebook.com/maklerundvermittlerpodcast FB Gruppe: www.facebook.com/groups/MaklerundVermittlerPodcast www.instagram.com/maklerundvermittlerpodcast Mehr über Nico findest Du hier:…
Podcast
3. September 2021

#120 Die Zukunft von Riester ab 2022 – Interview mit Maximilian Buddecke n

In Ergänzung zu Folge #119 "Riester rules" spricht Nico in dieser Folge mit Maximilian Buddecke, Vorstandsmitglied der Bayerische Prokunde AG, über die Sicht eines Versicherers auf die Riestersituation 2021 und…
Podcast
27. August 2021

#119 Riester rules – auch fur ETF-Jonnys

Torsten und Nico sind klare Riester-Fans. Warum das so ist, erfährst Du in dieser Folge. Warum ist Riester für so gut wie jeden Förderberechtigten empfehlenswert? Warum gibt es nichts Vergleichbares?…
Podcast
20. August 2021

#118 So bleibst du unvergleichlich – Interview mit Dietmar Blaesing

Du willst weniger vergleichbar sein mit dem Wettbewerb und Deinen Kunden einen spürbaren Vorteil bringen durch Konzeptberatung? Dann höre Dir diese Folge an. Der Inhalt könnte Teil Deines einzigartigen Beratungskonzepts…
Podcast
13. August 2021

#117 Vom Bauchladen-Makler zum spezialisierten bAV-Experten und Fachdozent – Interview mit Jochen Zierl

Jochen Zierl ist Spezialist für betriebliche Altersvorsorge. In dieser Folge beschreibt er, wie es zu seiner Spezialisierung kam, wie er seine Beratung als "Einzelkämpfer" strukturiert hat um trotzdem problemlos Firmen…
Podcast
30. Juli 2021

#116 EKS4Future – Einkommensabsicherung bei der NUERNBERGER – Interview mit Harald Rosenberger

Nico spricht mit Harald Rosenberger, Vorstandssprecher der Nürnberger Lebensversicherung AG über die EKS4Future - die ganzheitliche Einkommensabsicherungsstrategie der Nürnberger. Beleuchtet werden die neuen Services wie "Coach:N" und "Better Doc" und…
Podcast
23. Juli 2021

#115 Der Versicherungsgeek – Ich bin Gamer und versichere nur Gamer

Alexander Teßmann ist der Versicherungsgeek. Nico spricht mit dem 35 Jahre alten Versicherungsmakler aus Dresden, der sich auf die Zielgruppe der Gamer konzentriert. "Ich bin Gamer und ich versichere nur…
Podcast
2. Juli 2021

#114 Mitarbeiterfankarte – Interview mit Stefan Baum

In dieser Folge spricht Torsten mit Stefan Baum über sein Projekt der Mitarbeiter-Fankarte. Stefan ist 41 Jahre und seit 2002 in der Branche tätig. Er ist spezialisiert auf Betriebliche Krankenversicherungen…
Podcast
25. Juni 2021

#113 Sydney Berlin Lissabon – Marketingmanagement und Finanzmentoring – Interview mit Saskia Drewicke

Saskia Drewicke führt ihre beiden Unternehmen 100% digital und kann so von überall auf der Welt arbeiten. Aktuell wohnt sie in Lissabon. Von dort aus betreibt sie die "digitale Marketingmanagerin"…
Podcast
18. Juni 2021

#112 Business Netzwerk BNI – Interview mit Sven Doberitzsch

In dieser Folge spricht Torsten mit Sven über seine Tätigkeit als Regionaldirektor im Business Netzwerk BNI. Es geht darum wie das Netzwerk(en) bei BNI grundsätzlich funktioniert und wie Du es…
Podcast
11. Juni 2021

#111 Zukunft fuer Finanzberatung – Interview mit Christian Schwalb

Nico spricht in dieser Folge mit Christian Schwalb, dem 1. Vorsitzenden des Vereins "Zukunft für Finanzberatung". Thema sind die Ziele des Vereins, das Erreichte seit seiner Gründung und die kommenden…
Podcast
4. Juni 2021

#110 Bringt Gesundheit in Unternehmen – Interview mit Dirk Keller

In dieser Folge spricht Torsten mit Dirk über seinen Werdegang vom Qualitätsprüfer für Süßigkeiten und Schokolade zum Versicherungsmakler mit Spezialisierung auf betriebliches Gesundheitsmagament.   Podcast: Work Well mit Dirk Keller…
Podcast
21. Mai 2021

#109 In nur 4 Jahren zum Zielgruppenbesitzer – Interview mit Timo Vierow

Timo Vierow ist der Spezialist für Taucher. Er ist als Versicherungsmakler spezialisiert auf Taucher und alles was dazu gehört. Er kennt die perfekten Lösungen für Hobbytaucher, für Berufstaucher und für…
Podcast
14. Mai 2021

#108 Wie Du mental stark durch diese Zeit kommst – INterview mit Bernhard P. Wirth

In dieser Folge spricht Torsten mit Bernhard über verschiedene Einflüsse auf die mentale Einstellung zu aktuellen Ereignissen Alle Einzelkurse von Bernard P. Wirth zum Sonderpreis für Dich als Hörer dieses…
Podcast
7. Mai 2021

#107 Risikovoranfragen auf einem neuen Level – Interview mit Sonja Keller

In dieser Folge spricht Nico mit Sonja Keller über ihre Dienstleistung, die Risikovoranfragen für Versicherungsvermittler aufzuarbeiten.   Sonja Keller ist gelernte Gesundheits- und Krankenpflegerin und war 14 Jahre auf verschiedenen…
Podcast
30. April 2021

#106 Deine BU-Profi Strategie – Interview mit Sepp und Guido

Sepp und Guido machen eine gemeinsame Sache. Guido hatte die Idee und Sepp war Teil seiner Lösung. Das Ergebnis ist ein vollständiger BU-Beratungsprozess für Einsteiger und Profis. Jeder kann das…
Podcast
23. April 2021

#105 Wie erschließe ich mir eine Zielgruppe? – Interview mit Christian Heß

Christian Heß ist Prokurist bei Stöver, Hermann & Partner GmbH und seit vielen Jahren als Makler tätig. Eines Tages ist etwas passiert, dass ihm seitdem nicht mehr aus dem Kopf…
Podcast
16. April 2021

#104 Wofür dieser Podcast steht

Mehr über den Makler- und Vermittlerpodcast findest Du hier: www.vertriebsansatz.de www.facebook.com/maklerundvermittlerpodcast FB Gruppe: www.facebook.com/groups/MaklerundVermittlerPodcast www.instagram.com/maklerundvermittlerpodcast Mehr über Nico findest Du hier: www.wbv-vogt.de www.facebook.com/WBVFinanzwelt www.facebook.com/WBVVogt www.instagram.com/wbvgruppe Mehr über Torsten findest Du…
Podcast
26. März 2021

#103 Bike-Versicherungen einfach vergleichen- Interview mit Thomas Giessmann

In dieser Folge spricht Nico mit Thomas Giessmann über sein nischiges aber spannendes Geschäftsmodell als Vermittler. Thomas vermittelt ausschließlich eBike-Versicherungen über seine Website - und das sehr erfolgreich. Wie es…
Podcast
19. März 2021

#102 Ein Cafe in dem es nach Versicherungen duftet – Interview mit Daniel Steven

Daniel ist Mitglied im Allianz Heß-Club und somit einer der erfolgreichsten Agenten seiner Organisation. Mit seinem Café inkl. angehängter Allianzagentur betreibt er ein einzigartiges Geschäftsmodell. Er selbst ist Generalist und…
Podcast
12. März 2021

#101 So ist Schluss mit Massenabmahnungen – Interview mit Björn Thorben M. Jöhnke

In dieser Folge erfährst Du welche akuten Änderungen Du an Deinem Website-Impressum umsetzen solltest und warum es Abmahner in Zukunft deutlich schwerer haben werden Dich wegen Kleinigkeiten abzumahnen.   Mehr…
Podcast
5. März 2021

#100 Das ist Best-Practice und von unmessbarem Wert

100 Folgen Makler und Vermittlerpodcast! In dieser Folge gibt es keine Selbst-Beweihräucherung sondern Torsten & Nico berichten über die anstehende Workation und wer aus der Branche alles dort teilnimmt und…
Podcast
26. Februar 2021

#99 Bedarfsermittlung – Interview mit Philip Wenzel

Wie führst Du eine Bedarfsermittlung in der Arbeitskraftabsicherung durch? Sollte immer das gesamte Einkommen abgesichert werden oder macht eine genaue Analyse der Haushaltsausgaben des Kunden Sinn?   Wie berätst Du…
Podcast
19. Februar 2021

#98 – Bestandskauf und -verkauf – Interview mit Daniel Seeger

Daniel Seeger ist Geschäftsführer der ZVO Versicherungsmakler. Eines seiner wesentlichen Geschäftsfelder ist der Kauf und die Integration von Versicherungsbeständen und Maklerfirmen.   Daniel spricht in dieser Folge daher mit geballter…
Podcast
12. Februar 2021

#97 – Videomarketing fur Makler – Interview mit Frank Leitgeb

Die LV 1871 hat Ende 2020 in Ihrer Filialdirektion Süd in Stuttgart ihren ersten Media-Hub eröffnet. Dieser ist die logische Fortführung in der physischen Welt auf die Angebote der LV…
Podcast
3. Februar 2021

#96 Wichtige Deadline und Qualifizierung fur betriebliche Vorsorge in 2021

Darüber musst Du 2021 mit allen Kunden und Arbeitgebern sprechen.   Mehr über den Makler- und Vermittlerpodcast findest Du hier: www.vertriebsansatz.de www.facebook.com/maklerundvermittlerpodcast FB Gruppe: www.facebook.com/groups/MaklerundVermittlerPodcast www.instagram.com/maklerundvermittlerpodcast Mehr über Nico findest…
Podcast
22. Januar 2021

#95 Das musst du unbedingt in 2021 wissen

Erfahre aktuelle Vertriebsansätze für 2021 und was bei uns im Podcast für 2021 neues ansteht   Mehr über den Makler- und Vermittlerpodcast findest Du hier: www.vertriebsansatz.de www.facebook.com/maklerundvermittlerpodcast FB Gruppe: www.facebook.com/groups/MaklerundVermittlerPodcast…
Podcast
26. Dezember 2020

#94 Makler seit der ersten Stunde – Interview mit Dimitri Ratke

Dimitri Ratke gehört mit 37 Jahren zu den 5% der jüngsten Branchenteilnehmern, hat aber bereits 16 Jahre Branchenerfahrung "auf dem Buckel" und in seiner Karriere immer wieder gezeigt wie man…
Podcast
21. Dezember 2020

#93 Wir hören auf

3 Jahre Makler- und Vermittlerpodcast - #93   Torsten & Nico ...und die beliebtesten Podcastfolgen   Mehr über den Makler- und Vermittlerpodcast findest Du hier: www.vertriebsansatz.de www.facebook.com/maklerundvermittlerpodcast FB Gruppe: www.facebook.com/groups/MaklerundVermittlerPodcast…
Podcast
11. Dezember 2020

Empfehlungsmarketing für Finanzdienstleister mit Dieter Kiwus

Sichere Dir jetzt ein kostenfreies Exemplar von Dieters Buch in der zweiten Auflage. Wie Du auch 2021 qualifizierte Empfehlungen aus Deiner Favorisierten Zielgruppe erhältst. Dieter Kiwus spricht mit Torsten über…
Podcast
6. Dezember 2020

#91 – Tue Gutes und sprich drüber – Interview mit Nicolas Vogt

In dieser Folge erfährst Du, warum Geben seeliger ist als Nehmen und wie Du nicht nur trotz, sondern gerade durch Spenden indirekt zu einem noch erfolgreicheren Unternehmer wirst.    …
Podcast
27. November 2020

90 Digitales Marketing – Neueste Erkenntnisse oder kalter Kaffee Torsten hat dazu eine Meinung

In dieser Folge spricht Torsten über seine Erfahrungen aus der Praxis im Bereich Marketing und Vertrieb beim Maklerpool Apella AG. Torsten ist seit 2017 für der Apella AG tätig und…
Podcast
20. November 2020

#89 BU ohne Gesundheitsfragen – Interview mit Edwin Scott

In dieser Folge spricht Nico mit Edwin Schott über Verbrandslösungen in der Beratung zur Berufsunfähigkeitsversicherung für bestimmte Zielgruppen, und wie auch Du diese für Deine Kunden einsetzen kannst.   Bei…
Podcast
13. November 2020

#88 Fallstricke beim KT-BU Ubergang – Interview mit Stephan Kaiser

Stephan Kaiser ist Versicherungsberater und mit dem BU-Expertenservice spezialisiert auf die Leistungsfallbegleitung in der Berufsunfähigkeitsversicherung.   Stephan macht dieses Geschäft seit über 20 Jahren und hat bereits mehrere tausend BU-Fälle…
Podcast
6. November 2020

#87 Frueher und Heute 48 Jahre Finanzberatung – Interview mit Karl Vogt

in Generationenvergleich & wie Du Dein Unternehmen erfolgreich in die zweite Generation übergibst - Folge #87 Karl Vogt ...spricht mit seinem Sohn über Gründung und Generationenübergabe Shownotes: Karl Vogt hatte…
Podcast
31. Oktober 2020

#86 Der Versicherungsombudsmann – Interview mit Dr. Wilhelm Schluckebier

Jeder Makler und Vermittler kennt den Ombudsmann für Versicherungen aus seiner Erstinformation, aber kaum jemand hatte je persönliche Berührungspunkte mit ihm. Erfahre in diesem Interview warum es interessant sein kann…
Podcast
23. Oktober 2020

#85 Vom Vertreterkind zum eigenen Maklerunternehmen – Interview mit Sepp Hölzel

Sepp ist gerade 33 Jahre jung, hat jeodch bereits einige Seiten der Finanzdienstleistungsbrnache kennenlernen dürfen. Er berichtet über den Werdegang zu der heutigen Ausrichtung und über die Wichtigkeit eines funktinierenden…
Podcast
9. Oktober 2020

#84 Jetzt mal ganz schwarz – weiß betrachtet – Interview mit Rainer Schamberger

Rainer Schamberger zeigt mit jungen 30 Jahren wie Zielgruppe richtig geht. Er hat sich spezialisiert auf die beiden Handwerksberufe Schornsteinfeger und Bäcker, die mehr miteinander zu tun haben, als man…
Podcast
7. Oktober 2020

#83 – Biomexkon 2020 Spezial

Die Scala-Holding veranstaltete am 23./24.09.2020 zum zweiten Mal nach 2018 den Biometrie Experten Kongress. Christian Schwalb hat es trotz Corona-Krise geschafft eine tolle Hybrid-Veranstaltung auf die Beine zu stellen.  …
Podcast
1. Oktober 2020

#82 Von der einstigen “Luxusparte” zur relevanten Absicherung – Interview Doreen Gossert

In dieser Folge spricht Torsten mit Doreen Gossert von der KS/AUXILIA. Sie ist Bezirksdirektorin bei dem Maklerversicherer, der sich absolut auf das Thema Rechtsschutz fokussiert hat. Welche Mehrwerte Ihr in…
Podcast
18. September 2020

#81Tarifoptimierung in der PKV – Interview mit Anja Glorius

Anja Glorius ist ausgewiesene Expertin für die Private Krankenversicherung (PKV) und hat sich 2013 mit Ihrem Unternehmen KVOptimal im Bereich der Tarifwechsels selbstständig gemacht und seither beeindruckende Erfolge erzielt. Im…
Podcast
11. September 2020

80 Wie Du selbst immer besser wirst indem Du anderen hilfst

In dieser Folge müssen wir einerseits die Verschiebung der für Oktober 2020 geplanten Workation auf Kreta verkünden.  Dennoch sprechen wir einmal mehr darüber, weshalb es für Dich nur von Vorteil…
Podcast
4. September 2020

#79 Dennis Keller – Der Vierpfotenmakler

In dieser Folge spricht Torsten mit Dennis über sein Geschäftsmodell und die Prozesse in seinem Betrieb.   Mehr über den Makler- und Vermittlerpodcast findest Du hier: vertriebsansatz.de www.facebook.com/maklerundvermittlerpodcast FB Gruppe:…
Podcast
21. August 2020

#78 Michael Glorius- 5 Hacks fur mehr Sichtbarkeit

In dieser Folge spricht Nico mit dem Online-Marketing-Experten Michael Glorius der mit seiner Agentur OMGlorius Makler und Vermittler bei allen Online-Marketingthemen unterstützt - von der Webseitenerstellung, über SEO-Optimierung bis hin…
Podcast
14. August 2020

#77 Whats in it for me – Workation

Die Welt wartet darauf, dass Du endlich anfängst! Nutze Deine Chance! Fliege mit uns nach Kreta und entwickle Dein Unternehmen in 5 Tagen weiter zu als es alleine in Jahren…
Podcast
7. August 2020

#76 Makler Workation 2020

Verbinde 5 Tage Arbeit und Urlaub auf Kreta   Nutze Deine Chance 5 Tage intensiv an Deinem Unternehmen zu arbeiten, von Kollegen und Experten zu lernen und dabei eine tolle…
Podcast
31. Juli 2020

#75 Vom Berater zum Unternehmer – Interview mit Marcus Renziehausen

Verlosung: Marcus hat uns 10 signierte Ausgaben seines Buches "als Finanzberater an die Spitze" zur Verfügung gestellt. Diese verschenken wir gegen eine ITunes-Bewertung. Gib Deine Bewertung ab und schicke uns…
Podcast
24. Juli 2020

#74 12 Fehler bei der Basisrentenberatung – Interview mit Joachim Haid

Wenn Du bisher die für Deine Kunden optimale Basisrente noch nach Angaben im PIB, nach dort angegebenen Kosten, nach Anzahl der wählbaren Fonds oder nach Rankings ausgewählt hast, dann wird…
Podcast
17. Juli 2020

#73 Erst der Mehrwert dann die Empfehlung – Interview mit Mario Strehl

Sichere Dir jetzt eine Präsentationsvorlage von Mario im Wert von 20€ und sende einen Screenshot Deiner Bewertung an info@vertriebsansatz.de Amazonize your business - 9 konkrete Ideen wie Du Deine Bestandskunden…
Podcast
10. Juli 2020

#72 Von 100% offline zu 100% digital – Interview mit Ralf Leible

Wie Du auch 80-jährige Kunden von der Onlineberatung begeistern kannst - Folge #72   Ralf Leible spricht mit Nico über seinen Weg zum digitalen Hybridmakler   Shownotes: Hier findest Du…
Podcast
3. Juli 2020

#71 Nicolas Vogt – Digitalisierung im Vermittlerbetrieb

In dieser Folge spricht Nico über die digitalen Prozesse in seinem Vermittlerbetrieb   Infos zur WBV Gruppe findest Du unter www.wbv-vogt.de
Podcast
19. Juni 2020

#70 Kundenbewertungen das neue Gold – Interview mit Marco Mahling

Kundenbewertungen - das Gold des Internets - wie kann man es schürfen? Darüber unterhält sich Nico in dieser Folge mit einem der es wissen muss. Marco Mahling hat alleine bei…
Podcast
11. Juni 2020

#69 Grundfähigkeitsversicherung in der Beratungspraxis – Interview mit Maximilian Buddecke

In dieser Folge spricht Nico mit Maximilian Buddecke darüber, wie er die Grundfähigkeitsversicherung in der Beratung als festen Bestandteil einbaut und ob diese eine Alternative zur Berufsunfähigkeit ist. Macht man…
Podcast
3. Juni 2020

#68 Unsere Sicht auf die Folgen der Krise und ein Einblick hinter die Kulissen

In dieser kurzen Folge tauschen Torsten und Nico sich über aktuelle Projekte und Erfahrungen bzw. Erkenntnisse aus der Krisenzeit der ersten Jahreshälfte des Jahres 2020 aus. Im Prinzip wurde einfach…
Podcast
14. Mai 2020

#67 Ein Blick in die Zukunft aus Sicht eines Rückversicherers mit Stefan Wittmann

In dieser Folge wagt Nico einen Blick hinter die Kulissen der Erstversicherer und spricht mit Stefan Wittmann, Bereichsleiter Leben/Kranken Kundenservices der Deutsche Rück über Trends und Innovationen aus der Privaten…
Podcast
1. Mai 2020

#66 Makler SEO – Interview mit Alexander Hacker

Nico spricht mit Deutschlands bekanntestem MaklerSEO Experten Alexander Hacker über seinen Werdegang, warum Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Makler wichtig ist und wie man sich schnell auf den Plätzen 1 bis 3…
Podcast
10. April 2020

#65 – Der Versicherungsberater als Dein Freund und Helfer – Interview mit Christian Müller von der RWM Group

In dieser Folge spricht Nico mit Christian Müller von der RWM Group - Deutschlands Nr. 1 unter den Versicherungsberatern - über die Aufgaben eines Versicherungsberaters und warum er vom Maklerstatus…
Podcast
5. April 2020

#64 Richtiges Verhalten im BU Leistungsfall – Interview mit RA Björn Thorben M. Jöhnke

Nico spricht mit Björn über rechtliche Fragen im gesamten Lebenszyklus einer Berufsunfähigkeitsversicherung. Unter anderem geht es um folgende Fragen: - Wie geht man bei der Vorbereitung einer Risikovoranfrage rechtlich korrekt…
Podcast
22. März 2020

#63 Bernhard P. Wirth – Leben im Jetzt

In dieser Folge spricht Torsten mit Berhard P. Wirth über die Notwendigkeit auch in den aktuellen und hektischen Zeiten einen Zugang zu seiner inneren Ruhe zu finden.  Bernhard sagt, wir…
Podcast
13. März 2020

#62 Investmentberatung in Krisenzeiten – Interview mit Investmentcoach Raik Gütschow. CFA

Die internationalen Kapitalmärkte werden vom Corona Virus erschüttert. Mit Raik Gütschow spricht Torsten heute über die Chancen und Risiken, die die aktuelle Situation mit sich bringen. Raik ist Experte für…
Podcast
10. März 2020

#61 Das PaleoMental Gesundheitswochenende Exklusiv – Ein Erfahrungsbericht

Nico hat in seinem eigenen Betrieb, der WBV Finanzservice-GmbH, für seine Mitarbeiter und Kunden ein PaleoMental Wochenendseminar mit Joachim Haid durchgeführt. In dieser Folge sprechen Nico und Joachim über die…
Podcast
28. Februar 2020

#60 Vermögensberatung in 11 Sprachen – Interview mit Sascha Rabe

In dieser Folge hatte ich die Ehre einen sehr erfolgreichen und mittlerweile über seine Firma hinaus bekannten Gast zu befragen. Sascha war einst der jüngste Bankdirektor des Landes und hat…
Podcast
21. Februar 2020

#59 Wie Du gute Beratungsqualität erlebbar machst – Interview mit Daniel Jokisch

Daniel Jokisch belegte beim Jungmakler Award 2019 den 2. Platz. Mit seinem Maklerbetrieb Reiter&Ross hat er sich zu 100% auf Reiter und Reitbetriebe spezialisiert. Mit Nico spricht er darüber was…
Podcast
14. Februar 2020

#58 Vom Lehrer zum BUperman – Interview mit Philip Wenzel

Wenn Du schon immer einmal wissen wolltest, wie Philip Wenzel vom Deutsch- und Geschichtslehrer zum Versicherungsmakler wurde und wie er es geschafft hat in wenigen Jahren und mit vielen Artikeln…
Podcast
7. Februar 2020

#57 Onlineberatung ist wie Autofahren – Interview mit dem Experten Jan Helmut Hönle

In dieser Folge geht es um die Onlineberatung. Ein Thema das momentan sehr stark gehypt wird. Doch ist es wirklich alles so neu wie viele behaupten? Jan Helmut Hönle nutzt…
Podcast
1. Februar 2020

#56 Spezialisierung rund um den Hund – Erfolgreiche Positionierung in einer vermeintlichen Nische

In dieser Folge spricht Torsten mit Martin Markowski​​​​​​​, der sich seit einigen Jahren auf die Zielgruppe Hundebesitzer spezialisiert hat.  Zu erwarten wäre hier ein verhältnismäßig kurzes Interview, doch bereits nach…
Podcast
21. Januar 2020

#55 Studium statt Quereinstieg – das duale Studium als perfekter Start in die Versicherungsbranche

Warum ist es für Versicherungsmakler und Versicherungsvermittler spannend eigene zukünftige Mitarbeiter an der DHBW studieren zu lassen? Prof. Dr. Jürgen Hilp spricht mit Nico über die Möglichkeiten Versicherungsvertrieb an der…
Podcast
3. Januar 2020

#54 Erfolgreich mit Honorarberatung – Der Sieger vom Jungmakler-Award 2019 berichtet

In dieser Folge erfährst Du wie man Honorarberatung erfolgreich in der Praxis leben kann. Nico spricht mit Ingo über über die speziellen Herausforderungen dieser Vergütungsform, über Vorurteile und Interessenkonflikte. Ingo…
Podcast
20. Dezember 2019

#53 Zwei Jahre Makler und Vermittler Podcast – Die Erkenntnisse

In dieser Folge hörst Du was Torsten dazu bewegt hat den Makler und Vermittler Podcast im Dezember 2017 zu starten und worin er das Erfolgsgeheimnis des Formats sieht. 
Podcast
13. Dezember 2019

#52 Vergleich der Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) in den 3 Schichten des AEGs mit Guido Lehberg

In dieser Folge unterhalten sich Guido Lehberg, BU-Fachmakler und Betreiber des Blogs „der-buprofi.de, über die Berufsunfähigkeitsversicherung in den 3 Schichten des Alterseinkünftegesetzes (AEG). Welche Vorteile hat eine BU als Zusatzversicherung…
Podcast
6. Dezember 2019

#51 PaleoMental – Gesundheit & Versicherung werde der Gesundheitsmanager Deines Kunden

In dieser Folge spricht Nico mit Joachim Haid über seinen Werdegang zum Gesundheits- und Ernährungsexperten, sein Programm PaleoMental und warum diese Themen für jeden Vermittler von biometrischen Versicherungen relevant sind.…
Podcast
30. November 2019

#50 Wie Du mit festangestellten Mitarbeitern mehr Freiheit und Planbarkeit in Deinem Makler- oder Vermittlerbetrieb erreichst

Ein kleines Jubiläum gepaart mit einer Premiere. In der 50. Folge vom Makler und Vermittler Podcast haben wir erstmalig eine Frau zu Gast. Und sie ist vermutlich aktuell eine der…
Podcast
22. November 2019

#49 – Sebastian Heithoff über die ersten Schritte zur richtigen Positionierung

Sebastian Heithoff ist Berater für Digitalisierung in Vertrieb und Marketing und spricht mit Nico über das Finden des Warums, den Weg zur richtigen Positionierung und Strategiefindung.  Er gibt Tipps zu…
Podcast
15. November 2019

#48 Guido Lehberg Der BU Profi

Guido Lehberg ist nach Ausbildung zum Automobilkaufmann und kurzer Stationen bei einem Strukturvertrieb und in der Ausschließlichkeit 2010 Makler geworden und spezialisierte sich persönlich sehr schnell auf die Berufsunfähigkeitsversicherung und…
Podcast
8. November 2019

#47 Leistungsprüfung in der BU – Worauf Kunde und Vermittler im Leistungsfall achten sollten

Shownotes: Wer Berufsunfähigkeitsversicherungen vermittelt, sollte diese Folge hören. Unser heutiger Interview-Gast, Gerhard Diepenbroek ist Leistungsprüfer im Bereich Berufsunfähigkeitsversicherung und Multi-Risk bei der LV1871. Er ist aber auch Schnittstelle zur Risikoprüfung…
Podcast
1. November 2019

#46 Steffen Ritter über unternehmerisches Handeln als Versicherungsvermittler

Steffen Ritter ist Gesellschafter-Geschäftsführer des Institut Ritter. Er ist mit seinem Institut zu 100% konzentriert auf die Versicherungsbranche und dort als Berater, Trainer, Erfolgsautor und Redner für Makler, Vermittler und…
Podcast
30. Oktober 2019

#45 DKM Spezial mit Tobias Beck, Steffen Ritter, Patrick Hamacher, Basti Kunkel u.v.m.

Nicolas hat sich auf der DKM 2019 einen Tag Zeit genommen, um kurze Interviews und Meinungen von prominenten Besuchern oder Referenten der Messe einzufangen.  Das Ergebnis kann sich sehen bzw.…
Podcast
23. Oktober 2019

#44 Jahresendgeschäft, Frühjahrsflaute und Sommerloch

Jahresendgeschäft, Frühjahrsflaute und Sommerloch Sind das Ammenmärchen oder gibt es diese Vermittler-Jahreszeiten wirklich? Torsten und Nico vom Makler-und Vermittlerpodcast gehen in dieser Folge der Sache auf die Spur und berichten…
Podcast
16. Oktober 2019

#43 Snoopr – Ein Marktplatz für Makler und Experten – Finde Experten oder biete Deine besondere Expertise an

Markus Heussen, 45 Jahre alt, wohnt am Niederrhein und ist Gründer & Erfinder von Snoopr, sowie Geschäftsführer der b-tix GmbH. Markus ist gelernter Versicherungskaufmann, war früher in der Ausschließlichkeit bei…
Podcast
9. Oktober 2019

#42 Wie Du Riester zum Vorteil für Deinen Kunden einsetzt – “Riester-Papst” Joachim Haid

Joachim Haid wird gerne auch der Riesterpapst genannt. in seiner ihm eigenen Art hat er es durch sehr detaillierte Recherche und konsequente, objektive Analyse von Gesetzen und Bedingungen zu DEM…
Podcast
4. Oktober 2019

#41 – Warmes Essen und heiße Hostessen – Messen und Kongresse

In dieser Folge geht es um das Thema Messen und Kongresse und die Frage, ob die Teilnahme an solchen Events heutzutage überhaupt noch Sinn macht und ob diese Formate überhaupt…
Podcast
27. September 2019

#40 Verkaufen mit Dirk Kreuter – Mehrwert für Makler und Vermittler?

Ich, Nico war im September 2019 auf der Vertriebsoffensive des Verkaufstrainers Dirk Kreuter und spreche mit euch in meinem Kurzbericht über Inhalte seines Programms und meine Erfahrungen auf der Veranstaltung.…
Podcast
22. September 2019

#39 Wie mein Partner mich gefunden hat und was Du daraus für Deine Geschäft lernen kannst.

In Folge #39 vom Makler und Vermittler Podcast erfährst Du wie Nicolas mich gefunden hat und wieso er nun zukünftig mein Co-Moderator sein wird. Anhand dieser Geschichte erfährst Du, wie…
Podcast
13. September 2019

#38 Wer ist besser für den Kunden? Ein Versicherungsmakler oder ein Versicherungsvertreter?

In dieser Folge befinden sich einmal Makler und Vermittler nicht nur unter den Zuhörern sondern auch vor dem Mikro.   Ich (Makler) diskutiere mit Mehrfachagent Nicolas Vogt über Unterschiede und…
Podcast
6. September 2019

#37 Nicolas Vogt spricht über seinen Alltag als Mehrfachagent

Heute darf ich den ersten "echten" Vermittler im Makler und Vermittler Podcast begrüßen. Bzw. den ersten Vermittler, der nicht den Status des Maklers trägt sondern als Mehrfachagent erfolgreich ist. Nicolas…
Podcast
24. Juni 2019

#36 Bernhard P. Wirth über Körpersprache und Analyse von menschlichem Verhalten

  Heute hörst Du ein Gespräch mit Bernhardt P. Wirth über Sprache und Körpersprache.  Bernhard P. Wirth ist Experte für Sprache und Körpersprache und seit rund 30 Jahren als Trainer…
Podcast
2. Mai 2019

#35 Rechtliche Fallstricke beim Bestandskauf/-verkauf – RA Jens Reichow im Interview

Ab sofort darf ich mit Fug und Recht behaupten, dass ich die Rechtsanwälte Jöhnke und Reichow im Interview hatte. Ich war erneut in der Kanzlei Jöhnke & Reichow zu Gast…
Podcast
17. April 2019

#34 ZUKUNFT FÜR FINANZBERATUNG e.V. | Christian Schwalb berichtet über die Idee und die Ziele

In dieser Folge spreche ich mit Christian Schwalb. Christian ist selbst erfolgreicher Unternehmer und Makler. Er führt eine erfolgreiche Unternehmensgruppe in diesem Bereich. Sein Weg zum Fußballprofi war bereits vorgezeichnet,…
Podcast
24. März 2019

#33 Richtiges Netzwerken – Warum sich Plattformen und Events fast immer lohnen

Ich bekomme oft die Frage gestellt, auf welcher Plattform es sich lohnt, aktiv zu sein, oder auch, welche Messe oder welchen Kongress man besuchen sollte. Und tatsächlich ist das Netzwerken…
Podcast
27. Februar 2019

#32 Deine Vertriebs-Chance aus der Insolvenz der VZ Bremen

Aus aktuellem Anlass spreche erneut mit Karsten Rehfeldt über das Thema bAV und die rechtskonforme Umsetzung der Beratung dazu.  Die Verbraucherzentrale Bremen musste aufgrund von Problemen bei der eigenen betrieblichen…
Podcast
13. Februar 2019

#31 Abmahnfallen im digitalen Vertrieb: Rechtsanwalt Björn Jöhnke plaudert aus dem

Willkommen zu einer neuen Ausgabe des Makler & Vermittler Podcasts! Das heutige Thema fällt unter den Bereich des Online-Rechts und lautet „Abmahngefahren im digitalen Vertrieb“. Dafür spreche mit Rechtsanwalt Björn…
Podcast
30. Januar 2019

#30 Termine automatisiert in Deinen Kalender mit Terminpilot

In dieser Folge des Makler & Vermittler Podcasts habe ich den Gründer von Terminpilot Ulf Papke zu Gast. Man kann Ulf als IT-Projektentwickler bezeichnen, denn neben Terminpilot hat er in…
Podcast
16. Januar 2019

#29 Eine Erfolgsstory mit Immobilien für Kunden und Berater. Exporo Immobilien

In dieser Folge gibt es ein Update von der Crowdinvesting Plattform Exporo, zusammen mit Key Account Manager Benjamin Hochberg, den ich vor einem Jahr auf der DKM in Dortmund kennengelernt…
Podcast
21. Dezember 2018

#28 Kunden binden und gewinnen mit dem eigenen Podcast

Im zweiten Teil des gesprächs mit Sven erzählt er uns von seiner Idee einen eigenen Podcast für die Bindung und den Aufbau einer beziehungsebene zwischen seinen Kunden und den verschiedenen…
Podcast
21. Dezember 2018

#27 Sven Nebenführ: Das beste Konzept für den Kunden schafft nur ein Netzwerk aus Experten

Im ersten Teil meines Gesprächs mit Sven, sprechen wir darüber warum er sich gerade auf Rechtsschutzversicherungen spezialisiert hat und was er unter einer echten Konzeptberatung versteht. Er setzt auf ein…
Podcast
7. Dezember 2018

#26 Wie Du Deine eigenen Leads generierst und warum es gefährlich ist Leads zu kaufen

Warum Du Deinen Erfolg als Makler und Vermittler nicht auf Basis von Leads aufbauen solltest bespreche ich mit Wladimir Simonov im zweiten Teil des Gesprächs. Du erfährst warum ich selbst…
Podcast
7. Dezember 2018

#25 DIGITALMACHT – Warum Wladimir Simonov dieses Projekt gestartet hat

Ich spreche mit Wladimir Simonov darüber, wieso er das Projekt DIGITALMACH gestartet hat und sich dagegen entschieden hat sein Know How dazu zu nutzen Deutschlands erfolgreichster Online-Makler zu werden. Wenn…
Podcast
22. November 2018

#24 Wie ein Maklerbestand richtig bewertet und für den Verkauf vorbereitet wird, Interview mit Andreas Grimm vom Bestandsmarktplatz

Mit Andreas Grimm spreche ich über die Plattform Bestandsmarktplatz und die Dienstleistungen der dazugehörigen Firma Resultate Institut für Unternehmensanalysen und Bewertungsverfahren GmbH. Bei der Dienstleistung geht es darum die Übergabe…
Podcast
6. September 2018

#23 Prof. Dr. Hans-Wilhelm Zeidler im Interview zum LV-Provisionsdeckel

Ich befrage den Kenner der Versicherungsbranche zu seinen Ansichten bzgl. des geplanten Provisionsdeckels bei Lebensversicherungen. Herr Zeidler arbeitete insgesamt 34 Jahre in verschiedenen Vorstandspositionen bei namhaften Konzernen der Versicherungswirtschaft. Angefangen…
Podcast
12. Juli 2018

#22 Weniger Aufwand aber mehr Umsatz dank Mentalität und Positionierung. Interview mit Marco Reuss

Marco Reuss ist 46 Jahre alt und blickt auf 20 Jahre Branchenerfahrung zurück. Seit 1998 ist er Finanzdienstleister und ließ sich 2003 als Makler registrieren. Seine Leidenschaft ist die Kapitalanlage…
Podcast
14. Juni 2018

#21 Teil 2: Mit Persönlichkeit und Spezialisierung zum Erfolg. Interview mit Jan Lukaszczuk

Jan ist seit 17 Jahren Versicherungsmakler in Kiel und hat sich vor rund 10 Jahren auf private Krankenvollversicherungen spezialisiert. Im Interview verrät er uns wie er es geschafft hat heute…
Podcast
14. Juni 2018

#20 Mit Persönlichkeit und Spezialisierung zum Erfolg. Interview mit Jan Lukaszczuk

Jan ist seit 17 Jahren Versicherungsmakler in Kiel und hat sich vor rund 10 Jahren auf private Krankenvollversicherungen spezialisiert. Im Interview verrät er uns wie er es geschafft hat heute…
Podcast
4. Mai 2018

#19 Teil 2: Bestandsübernahme und Digitalisierung – Interview mit Patrick Hamacher

Patrick vom Versicherungsgeflüster-Podcast berichtet wie er den Maklerbetrieb seines Vaters übernommen und erfolgreich in die Online-Welt überführt hat. Wir sprechen darüber welche Tools er für die Onlineberatung nutzt, welche Anforderungen…
Podcast
4. Mai 2018

#18 Bestandsübernahme und Digitalisierung – Interview mit Patrick Hamacher

Patrick vom Versicherungsgeflüster-Podcast berichtet wie er den Maklerbetrieb seines Vaters übernommen und erfolgreich in die Online-Welt überführt hat. Wir sprechen darüber welche Tools er für die Onlineberatung nutzt, welche Anforderungen…
Podcast
11. April 2018

#16 DSGVO Worauf Du bei der Nutzung von Kundendaten achten musst. Interview mit dem Datenschutzbeauftragten Prof. Ulf Glende

Die Datenschutzanforderungen gelten für Alle. Doch worauf ist genau zu achten, wenn Du ein kleines oder mittleres Maklerunternehmen betreibst? - Mit wem müssen ADV-Verträge geschlossen werden? Auch mit Maklerpools? -…