Erfahrungen & Bewertungen zu WBV Finanzservice-GmbH WBV Finanzservice-GmbH

#115 Der Versicherungsgeek – Ich bin Gamer und versichere nur Gamer

By 23. Juli 2021Juli 27th, 2021Podcast

Alexander Teßmann ist der Versicherungsgeek. Nico spricht mit dem 35 Jahre alten Versicherungsmakler aus Dresden, der sich auf die Zielgruppe der Gamer konzentriert.

“Ich bin Gamer und ich versichere nur Gamer” sagt Alex über sich selbst.

Diese Zielgruppe der Gamer umfasst nach seiner Definition 1) den Hobby-Gamer der einfach gerne Computerspiele spielt 2) den Streamer, der sein Wissen und Können online teilt und Content erstellt 3) den eSportler der in einem Game der Beste sein möchte – dies umfasst den Breitensport und den Profisport 4) den Sammler, der gerne z.B. alte Spiele sammelt

Außerdem zählt er zu seiner Zielgruppe Vereine und Gewerbebetriebe im Bereich eSport und Gaming.

Wie er zu dieser Zielgruppe kam und wie her bei der Kundengewinnung vorgeht, erfährst Du in dieser Folge.

Hier findest Du Alex im Netz: https://www.versicherungsgeek.de

und hier auf den sozialen Medien: https://www.instagram.com/versicherungsgeek/ https://www.facebook.com/versicherungsgeek https://www.linkedin.com/in/alexander-teßmann-910956205/