Wir bieten eine Azubistelle als Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)!

Als Kaufmann/-frau mit dem Schwerpunkt Büromanagement erwartet Dich bei uns ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld. Du lernst die grundlegenden Prozesse in unserem Unternehmen kennen und wie ein strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten funktioniert.

Bevor ich mit den Details deiner Ausbildungsstelle und unseren Anforderungen beginne, möchte ich einen groben Überblick der WBV geben, damit Du ein Verständnis für unsere Denkweise im Unternehmen bekommst.

Das ist die WBV:

Mein Name ist Nicolas Vogt. Gemeinsam mit meinem Bruder Michael bin ich Geschäftsführer der WBV-Gruppe, einem ungebundenen Finanz- und Versicherungsvermittler.

Mit knapp 50 Jahren Erfahrung (unser Vater hat das Unternehmen gegründet) betreuen wir als unabhängige Finanzdienstleister deutschlandweit über 2.000 Akademiker-Haushalte. Wir wachsen stetig weiter mit dem Ziel, Menschen finanziell unabhängig zu machen.

Unsere Spezialgebiete sind Arbeitskraft-Absicherung, Krankenversicherung und Ruhestandsplanung für Fachkräfte, Führungskräfte und Unternehmer bundesweit. Wir haben einen guten Draht zu Ingenieuren, BWLern und jungen Unternehmern. Die meisten Mandanten betreuen wir ein Leben lang schon in der dritten Generation.

Als Generationenberater stellen wir sicher, dass alle Mandanten und Familien lebenslang ein angemessenes Einkommen erhalten und sich auch im Krankheits-, Pflege- und Todesfall organisatorisch gut aufgestellt fühlen.

Was Du in deiner Ausbildung lernen wirst:

Grundsätzlich lernst Du unsere Arbeitsweisen kennen und wie ein Versicherungs-/Finanzberater funktioniert. Hauptaugenmerk ist der Austausch mit unseren bestehenden Kunden. Diese haben häufig Fragen und benötigen deshalb kompetente Beratung. Hier kommst Du ins Spiel. Deshalb ist die Ausarbeitung deiner Kommunikations-Skills neben dem fachlichen Bereich ein großer Bestandteil Deiner Ausbildung.

Außerdem gehst Du an zwei Tagen pro Woche in die Berufsschule. Dort und im Betrieb lernst Du, wie Du tolle Services zum Vorteil für unsere Kunden entwickelst und umsetzt und managst. Die Berufsschule ist auch der beste Ort, um Dich mit anderen Azubis auszutauschen und zu realisieren, wie viel Glück Du mit uns hast 😉

Was wir Dir bieten:

Du arbeitest mit tollen Leuten, verdienst schon im ersten Jahr gutes Geld (richtet sich nach dem in 2022 gültigen Tarifvertrag) und bekommst einen modernen Arbeitsplatz. Weil wir langfristig mit Dir arbeiten wollen, hast Du genug Freiraum, Dein Leben und die Arbeit unter einen Hut zu bringen. Wenn Du mitdenkst, Deine Ideen einbringst und Außergewöhnliches leistest, dann unterstützen und honorieren wir das.

Was Du mitbringen solltest:

Bereits in der Schule hast Du sicherlich verschiedene Typen von Menschen wahrgenommen. Der eine ist eher stürmisch, der andere eher ruhig und zurückhaltend, aber bei einem wussten alle, dass es der „Ordentliche“ war. Hausaufgaben wurden immer gemacht und alles sorgfältig bearbeitet. Wenn Du Dich in dieser Beschreibung mind. zu 50% wiedererkennst, bringst Du schon einen wichtigen Teil mit.

Deine Zukunftsaussichten bei uns:

Wir haben in Zukunft viel vor und möchten unseren Betrieb vergrößern. Wenn Du Dich einbringst und Lust hast, diesen Weg mitzugehen, dann fördern wir Dich. Du bekommst einen sicheren Arbeitsplatz und verdienst gutes Geld. Unser Ziel ist Deine Übernahme in eine Festanstellung. Dann hast Du nach Deiner Ausbildung bei uns als Fach- oder Führungskraft eine aussichtsreiche Zukunft.

Was soll ich tun, wenn mich die Ausbildung interessiert?

Vielen Dank, dass Du uns bis hier hin gefolgt bist.

Nimm Dir zehn bis fünfzehn Minuten Zeit und ruf mich an. Mein Name ist Nicolas Vogt und ich bin Dein neuer Chef.

Frag mich, was Du wissen möchtest. Erzähl mir, warum Du glaubst, dass Du die Ausbildung mit Erfolg meistern kannst.

Schick mir keine Bewerbungs-Unterlagen. Bring diese mit, wenn Du Dich mit mir persönlich verabredest. Wenn Du magst, bringst Du gerne Deine Eltern mit. Klingt fair?

Möchtest Du mehr darüber erfahren, wie es ist, mit uns zu arbeiten? Ja?

Dann schreib mir (gerne per WhatsApp) oder ruf mich an. Ich möchte Dich kennen lernen und behandle unser Gespräch vertraulich.

Dein

Nicolas Vogt

Gesellschafter-Geschäftsführer

 

Ruf mich jetzt an:

Tel.: +49 174 34 59 617

Oder sende mir eine WhatsApp:

Chat starten: +49 174 34 59 617

Oder schreib eine E-Mail:

E-Mail: nicolas.vogt@wbv-vogt.de