Markus Heussen, 45 Jahre alt, wohnt am Niederrhein und ist Gründer & Erfinder von Snoopr, sowie Geschäftsführer der b-tix GmbH. Markus ist gelernter Versicherungskaufmann, war früher in der Ausschließlichkeit bei einem Versicherer tätig. Zudem ist er einer der drei Mitgründer der BiPRO. Die b-tix GmbH sitzt in Düsseldorf und ist seit 10 Jahren ein führendes Lösungs- und Beratungsunternehmen im Bereich der Vernetzung der Versicherungswirtschaft, insbesondere im Bereich BiPRO. Die b-tix GmbH entwickelt heute Softwarelösungen für Versicherer, Vertriebe und Makler (u.a. b-tix Client, b-OX und Snoopr). Über diese Lösungen können Makler und Mehrfachagenten Ihre Vermittlerpost abrufen, in die Extranets von Versicherern abspringen oder Neu- und Ersatzgeschäft berechnen und abschließen. Die Lösungen sind u.a. in 12 Maklerverwaltungsprogramme integriert, werden täglich von tausenden Maklern genutzt und sind für Makler kostenfrei. Snoopr ist eine Suchmaschine für Versicherungen. Über Snoopr können Makler und Vermittler Versicherungen finden und abschließen. Snoopr versteht sich ausdrücklich nicht als Vergleicher, sondern als Suchmaschine. Das Standardmassengeschäft läuft über den Vergleicher, Snoopr möchte aber all die außergewöhnlichen Versicherungen für Makler auffindbar machen. Also das was sich aufgrund der Komplexität oder Individualität nicht in einem Vergleicher platzieren lässt (z.B. Deckungskonzepte). Snoopr wurde auf der DKM 2018 vorgestellt und durchsucht mittlerweile über 700 Produkte von etwa 30 Versicherern und Assekuradeuren. Dabei möchte Snoopr Produkte über alle (noch so spezielle) Sparten finden, aktuell werden aber noch nicht in allen Bereichen Produkte gefunden. Snoopr sortiert nicht nach Preis, sondern an Hand von künstlicher Intelligenz nach Relevanz. So steht bei Snoopr das passendste Produkt oben und nicht das günstigste. Snoopr bietet Maklern nicht nur die Möglichkeit Versicherungen zu suchen und abzuschließen, sondern auch zwei Programme die auf den eigenen Vertrieb ausgerichtet sind. Über das neue Anbieterprogramm können Makler eigene Produkte oder Produkte von Versicherern für die eine hohe Expertise vorliegt bei Snoopr listen lassen – Sie werden quasi selber zu einem Produktgeber. So bietet Snoopr Fachmaklern oder Maklern mit einer besonderen Zielgruppen-Fokussierung ein ideales Vertriebstool. Makler können die Produkte ganz einfach und kostenfrei über die Snoopr Search Console einstellen vermarkten diese dann über Snoopr deutschlandweit! Die Produkte können dann sowohl von Verbrauchern als auch von Maklerkollegen gefunden werden. Makler haben dann die Möglichkeit auf Ihren Maklerkollegen/Anbieter zuzugehen und diesen zum Zwecke einer anlassbezogenen Tippgeberschaft zu kontaktieren. Snoopr stellt für die Kommunikation einen intuitiven Web-Chat bereit, nimmt automatisiert die Auftragsklärung vor, klärt die Provisionsvereinbarung und stellt direkt alle vom Anbieter geforderten Preis- bzw. Annahmerelevanten Fragen. Beide Makler können im Anschluss über den Web-Chat miteinander kommunizieren und sich über das Geschäft austauschen. Kommt es zur Namhaftmachung des Kunden entsteht stillschweigend eine Tippgeberschaft die die Zusammenarbeit zwischen beiden Maklern regelt. Der anbietende Makler hat nun die Aufgabe den Kunden anlassgezogen zu beraten. Kommt es zum Abschluss der Versicherung bietet Snoopr ebenfalls eine Möglichkeit die Zahlungen der Provisionen abzuwickeln. Der Vorteil? Makler die Produkte einstellen (Anbieter) bekommen „mundgerecht“ neue Anfragen serviert, können Ihren Vertrieb über Snoopr auf ganz Deutschland ausweiten und müssen sich nicht mehr selber um die lästigen Themen wie die Tippgeberschaft kümmern, sondern können sich auf das konzentrieren was sie können: Den Kunden zu beraten! Für den suchenden Makler eignet es sich besonders gut, wenn er sich in bestimmten Bereichen (z. B. Cyberversicherung, Kreditversicherung, Tankstellenversicherung) nicht so gut auskennt, den Kunden mit seiner Anfrage aber auch nicht verlieren will. Über Snoopr schaffen wir so einen Rahmen in dem der suchende Makler ohne Bedenken mit anderen Maklern zusammenarbeiten kann, denn für den Fall der Fälle bietet Snoopr dem suchenden Makler einen Tippgeberschutz. Snoopr wird so zu einer Plattform auf der Makler auf der einen Seite Ihre eigenen Produkte vertreiben können und auf der anderen Seite bequem auf die Expertise von Kollegen zurückgreifen können. Das Beste: Alle Bedingungen und Verträge sind rechtlich von der Kanzlei Michaelis geprüft und ein Anbieter zahlt max. 6€ pro Anfrage! Für den suchenden Makler ist es völlig kostenfrei! Über das Partnerprogramm können Makler sich in bestimmten Kategorien (z.B. Privathaftpflichtversicherung oder Betriebshaftpflichtversicherung) als Experten listen lassen und können über Snoopr Beratungsanfragen von Verbrauchern bekommen. Snoopr zieht Verbraucher dabei über verschiedene Wege auf die Suchmaschine, wo diese sich dann über Versicherungen informieren können. Besteht Interesse an einem Produkt kann der Verbraucher einen Web-Chat öffnen in welchem ihm ein Makler zugeordnet wird. Mit dem Makler kann er dann über den Web-Chat weitgehend anonym hin und her schreiben und sich so über das Produkt informieren bzw. das Produkt abschließen. Snoopr unterstützt den Makler hier also in Form von Leads. Jede Kontaktherstellung zu einem Verbraucher kostet hier 5€.
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