Wir bieten eine Stelle als Online – Marketing Assistenz (m/w/d)!

Arbeiten Sie im Marketing, in der Unternehmens-Kommunikation oder im Bereich Social Media? Vielleicht sogar (muss aber nicht zwingend) bei einem Versicherer, Finanzdienstleister oder in einem Vermittlerbetrieb? Und fühlen Sie sich im jetzigen Umfeld nicht mehr wohl?

Möchten Sie sich beruflich in Zukunft voll auf Online- und Social Media Marketing konzentrieren? Und haben Sie in der letzten Zeit an einen Job-Wechsel gedacht?

Dann habe ich jetzt ein Stellenangebot für Sie, das Sie interessieren wird. Also, lesen Sie weiter…

Mein Name ist Nicolas Vogt. Gemeinsam mit meinem Bruder Michael bin ich Geschäftsführer bei der WBV-Gruppe, einem ungebundenen Finanz- und Versicherungsvermittler, und suche in Zell unter Aichelberg zwischen Stuttgart und Ulm mit der Option Home-Office in Vollzeit und Festanstellung eine engagierte

Online Marketing Assistenz|mwd.

Keine Angst, Sie müssen keine Finanz- oder Versicherungsfachkraft sein. Wir brauchen eher Ihre kreativen, kommunikativen und digitalen Fähigkeiten für unser Marketing.

Wir betreuen mit knapp 50 Jahren Erfahrung (unser Vater hat das Unternehmen gegründet) als unabhängige Finanzdienstleister deutschlandweit über 2.000 Akademiker-Haushalte. Wir wachsen stetig weiter mit dem Ziel, Menschen finanziell unabhängig zu machen.

Unsere Spezialgebiete sind Arbeitskraft-Absicherung, Krankenversicherung und Ruhestandsplanung für Fachkräfte, Führungskräfte und Unternehmer bundesweit. Wir haben einen guten Draht zu Ingenieuren, BWLern und jungen Unternehmern. Die meisten Mandanten betreuen wir ein Leben lang schon in der dritten Generation.

Das liegt auch daran, dass wir regelmäßig Kontakt halten und jedem Mandanten einmal im Jahr ein Gespräch anbieten. So können wir bei neuen Situationen im Beruf und im Privatleben zeitnah auf den neuen Bedarf oder neue Wünsche reagieren. Dabei spielt das digitale Marketing eine große Rolle.

Den Bereich Online-Marketing und Social Media haben wir bislang im Team aufgeteilt.

Weil die Online-Aktivitäten zunehmen, möchten wir die Aufgaben an einer Stelle bündeln und ausbauen und bieten jemandem eine spannende Perspektive mit einer sicheren beruflichen Zukunft.

…und da kommen Sie ins Spiel.

Als Online Marketing Assistenz in der WBV Gruppe ist Ihre Hauptaufgabe, täglich Kontakt zu unserer Zielgruppe zu halten und diese mit hilfreichen und interessanten Denkanstößen zu versorgen. Sie kümmern sich um unsere Online-Aktivitäten, helfen beim Ausbau unserer Webseite und bei der Markenpflege.

Sie sorgen dafür, dass unser Podcast und unsere Blogbeiträge von möglichst vielen Menschen in unserer Zielgruppe gehört und gelesen werden.

Sie kümmern sich um unsere Kanäle auf Facebook, LinkedIn, Instagram und Co. und erstellen anhand eines Redaktionsplanes zielgruppengerechte Posts, Stories und Videos zur Steigerung unserer Reichweite.

Sie unterstützen mich bei der Erstellung von Podcasts, Videos und Videokursen, handwerklich und mit Ihren Ideen.

Sie helfen, unser Buch zu vermarkten, das wir auch für die Gewinnung neuer Mandanten einsetzen. Dabei arbeiten Sie mit externen Werbe-Agenturen, die uns die kniffeligen Feinheiten abnehmen, sodass wir uns auf neue Ideen und deren Umsetzung konzentrieren können.

Dabei nutzen Sie digitale Werkzeuge zur Bild-, Video- und Audio-Bearbeitung, zu Google-Ads und SEO und den Werbeanzeigen-Manager von Facebook.

Neugierig?

Als Online Marketing Assistenz passen Sie prima zu uns, wenn Sie bereits in einer Online-Redaktion oder als Online-Marketing- oder Social Media Fachkraft gearbeitet haben. Wie gesagt, vielleicht sogar im Bereich Versicherungen oder Finanzen.

Wenn Sie bislang kaum oder keine Berührung mit Versicherungen und Finanzen hatten, ist das nicht schlimm. Wir legen mehr Wert auf Ihre kreativen und kommunikativen und digitalen Fähigkeiten.

Im Laufe der Zeit bekommen Sie ganz automatisch fachliche Dinge mit, die Sie in die Posts einbauen können. Schließlich sind Sie von einem tollen Team mit Fachleuten umgeben, die Ihnen gerne jede Frage beantworten.

Sie haben ein Gefühl für Worte, sind kommunikativ und bringen wenigstens zwei oder drei Jahre berufliche Erfahrung mit sozialen Medien und/oder Online-Marketing mit.

Sie kennen sich mit Kampagnen und den dazugehörigen Kennzahlen aus, insbesondere bei Facebook, Instagram und LinkedIn und haben auch Erfahrung mit digitalen Tools und einfacher Bild- und Videobearbeitung. Oder sind bereit, das bei uns zu lernen.

Wenn Sie bislang noch keine berufliche Erfahrung mit sozialen Medien und Online-Marketing haben, werden Sie sich bei uns nicht wohl fühlen.

Wenn Ihre Erfahrungen kurz, aber frisch und intensiv sind, und Sie lernbereit sind, lassen Sie uns trotzdem einmal reden. Wir bringen die Geduld auf, Sie gezielt einzuarbeiten und fortzubilden, wenn wir eine gemeinsame Basis finden, auf der wir starten können.

Sie arbeiten außerdem analytisch, selbständig, ergebnisorientiert und gerne eigenverantwortlich im Team.

Klingt das nach Ihnen?

Sind Sie dort, wo Sie jetzt sind, unzufrieden oder unterfordert? Haben Sie Ambitionen und fühlen sich ausgebremst? Wollen Sie mehr? Dann lassen Sie uns reden.

Wenn Sie allerdings einen Chef brauchen, der Ihnen morgens sagt, was Sie zu tun haben, und Ihnen im Laufe des Tages mindestens einen Anpfiff gibt, dann sind Sie bei uns falsch.

Teamgeist schreiben wir groß. Wir haben kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und pflegen das persönliche Miteinander auf Augenhöhe.

Neben Ihrer unbefristeten Festanstellung, einem Festgehalt und flexiblen Arbeitszeiten bekommen Sie bei uns die Option auf einen Dienstwagen, auf ein eBike, auf eine betriebliche Altersversorgung und vieles mehr.

Sie arbeiten entweder im modern eingerichteten Büro in Zell unter Aichelberg zwischen Stuttgart und Ulm oder gerne auch zeitweise im Home-Office.

Ich könnte noch lange weiter schreiben und tiefer in die Details gehen… allerdings möchte ich Ihnen das alles viel lieber am Telefon oder bei einer Tasse Kaffee erzählen. Was halten Sie davon? Rufen Sie mich doch einfach an.

Sind Sie derzeit auf der Suche nach einer neuen Aufgabe? Und schlägt Ihr Herz gerade höher? Dann werden Sie sich bei uns wohlfühlen.

Wichtig ist, dass Sie eine Leidenschaft für soziale Medien und Online-Marketing haben, Themen kurz und knackig aufbereiten können und gerne mit digitalen Tools arbeiten.

Sie müssen weder Marketing-Profi noch ein Experte oder eine Expertin für Versicherungen und Finanzen sein. Mit Ihrem Einstieg bei der WBV Gruppe sichern Sie sich ein breitgefächertes Trainings-Angebot.

Wir fördern Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Denn wir möchten langfristig mit Ihnen arbeiten.

Nun liegt es an Ihnen, ob wir Sie auf Ihrem beruflichen Weg begleiten dürfen.

Bringen Sie erste Erfahrungen und die Lust mit, unsere Sichtbarkeit und Reichweite in den sozialen Medien zu steigern? Wünschen Sie sich eine echte berufliche Perspektive, volle Unterstützung und ein lockeres Arbeitsumfeld? Dann bewerben Sie sich.

Auch dann, wenn Ihr Lebenslauf nicht perfekt auf alle unsere Anforderungen passt. Es spielt keine Rolle, ob Sie ein Mann oder eine Frau sind, woher Sie kommen oder wie alt Sie sind.

Für uns zählen Ihre Erfahrungen und Ihr Wille, unsere Projekte online und in den sozialen Medien kompetent zu begleiten.

Helfen Sie uns, unsere Mandanten zufrieden zu machen, sodass diese uns treu bleiben.

Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie es ist, mit uns zu arbeiten? Ja?

Dann schreiben Sie mir (gerne per WhatsApp) oder rufen Sie mich an. Ich möchte Sie kennen lernen und behandle unser Gespräch vertraulich.

Ihr

Nicolas Vogt

Gesellschafter-Geschäftsführer

 

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Tel.: +49 174 34 59 617

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E-Mail: nicolas.vogt@wbv-vogt.de