Wie alles begann

Am 5.9.1972 meldete der Lehrer Karl Vogt in Tübingen eine nebenberufliche Versicherungsagentur für die Neckura-Neckermann-Versicherung an.

Zusammen mit seiner Ehefrau Elisabeth verlegte er diese dann im Februar 1973 in die erste gemeinsame Eigentumswohnung nach Mössingen-Bästenhardt.

Die Geschäfte liefen so gut, daß es den Herren von der Versicherung gelang, ihn zu überzeugen, seinen Lehrerberuf „ruhen zu lassen“ und sich um die Ausbildung von Versicherungs-Nachwuchs zu kümmern. Das tat er dann auch bis ins Jahr 1976. Seine Frau hatte inzwischen ihr Ingenieur-Studium zur Ernährungswissenschaftlerin abgeschlossen und das erste Kind war unterwegs. Die kleine Wohnung platzte aus allen Nähten. Man entschloß sich zum Kauf eines eigenen Hauses.

Am 13.Februar 1976 war es so weit. Der Umzug nach Hattenhofen erfolgt.

Die neu gegründete Wirtschaftsberatung Vogt konnte starten. Zuerst einmal in einem der Kinderzimmer.

Im November 1980 wurde das neue Bürohaus in Hattenhofen, Teckweg 2 bezogen. Ein Zweifamilienhaus, etwa 100 m vom Wohnhaus entfernt, das sich mittlerweile mit 4 Kindern gefüllt hatte. Im Innendienst arbeiteten jetzt bereits 3 Damen für den jungen Chef.

Im Februar 1991 trat Frau Gisela D. als Assistentin und rechte Hand des Chefs ein und „blieb treu bis zum Februar 2004“. Heute führt sie ein Ladengeschäft. 

Mit der Jahrtausendwende gab es den nächsten Schub: Sohn Nicolas begann 2002, nach seinem Studium der Betriebswirtschaft in der elterlichen Firma mitzuarbeiten.

Sohn Michael begann seine Lehre zum Versicherungskaufmann bei einem der deutschen Top-Versicherungsunternehmen. Nachdem er seine Abschlußprüfung mit Auszeichnung bestanden hatte sammelte er noch einige Praxiszeit bei der Versicherung und übernahm dann am 1.Juli 2005 den WBV-Innendienst.

Ende 2007 wurde es – aus neuen rechtlichen Gründen – nötig, Bankgeschäfte von Versicherungsgeschäften zu trennen. Die WBV Finanzdienstleistungs-GmbH wurde gegründet. Zudem erwies es sich als notwendig, für die immer zahlreicher werdenden Kunden aus dem Heilbronner-, Karlsruher- und Stuttgarter-Raum ein zweites Büro-Angebot im Herzen Stuttgarts einzurichten, damit dieses Klientel nicht immer bis nach Hattenhofen (aufs Land) fahren mußte.

Nachdem beide Brüder sich erfolgreich eingearbeitet und auch bewiesen hatten, daß sie „miteinander konnten“, war es Zeit für den nächsten Schritt. Am 1.September 2009 wurden beide zu gleichberechtigten Gesellschafter-Geschäftsführern, neben dem Senior. Dieser „sourcte sich selbst aus“ und bezog im Januar 2010 sein neu eingerichtetes „Home-Office“ an „alter Stelle“, im Hobbyraum seines Privathauses. Wem der Beruf Hobby ist, dem fällt das auch nicht schwer.

Zusammen wurde jetzt der bisher letzte Kraftakt gestemmt. Das Haus im Teckweg bot keine Entwicklungsmöglichkeiten mehr. Im Blick auf die nähere Zukunft brauchten wir Platzreserven. Durch einen glücklichen Umstand bekamen wir die Möglichkeit, uns in einem Geschäftshaus in Toplage in Zell unter Aichelberg einzukaufen. Ein weiterer Glücksgriff: In diesem Haus betreiben 3 Brüder eine EDV- und Internetfirma. Das Dienstleistungszentrum für private Finanzen, EDV und Internetservices war geboren. Am 01.Juli 2010 hielten wir dort unseren, selbst von der Presse positiv beobachteten Einzug.

 

Seit 2012 sind Michael und Nicolas Vogt alleinige Geschäftsführer. Stück für Stück haben beide die Serviceleistungen für alle Kunden weiter ausgebaut und den regelmäßigen „Finanz-TÜV“ eingeführt. 2013 hat Nicolas Vogt u.a. dafür den Titel „Jungmakler des Jahres“ gewonnen.

Gezwungen durch gesetzliche Veränderungen haben wir unsere Kundenbetreuung in 2015 völlig neu aufgesetzt. Proaktiv haben wir diese Chance genutzt um neueste Technik für alle Kunden einzuführen. Seither steht allen Kunden unser WBV Kundenportal zum datensicheren Informationsaustausch sowie unsere eigene WBV App für den mobilen Zugang zur Verfügung.

Unser Ziel ist es auch weiterhin Deutschlands bester Finanzdienstleister zu sein. Auch wenn eine erneute Teilnahme am Wettbewerb durch die Statuten verwehrt ist, sind wir bis in die Haarspitzen motiviert für unsere Kunden dauerhaft der Fachmann an der Seite zu sein, der jede Frage zu Versicherungen und Finanzen fundiert und verständlich beantworten kann und Licht ins Dickicht unserer Branche bringt, damit Sie selbst immer ruhig schlafen können, da Sie wissen, Sie haben den Experten an der Seite der sich um alles kümmert.

Copyright ©2015 WBV Finanzservice GmbH - wbv-vogt.de. Alle Rechte vorbehalten. Website made by kaelberer-online.de